KursinhaltDaten & OrteKontakt

Wann klappt's?

Pille abgesetzt und dem Kondom tschüss gesagt? Und nun bleibt die Frage, wann ist nun dieser verflixte Eisprung genau, wann klappt's am ehesten? Im Kurs lernst du den Eisprung zu berechnen und erhöhst damit die Chancen auf den positiven Schwangerschaftstest...

Betreuung

Während der Schwangerschaft wirst du als Frau medizinisch betreut. Doch wer soll dir respektive euch da mit Rat zur Seite stehen? Der Hausarzt, da er dich kennt und nicht weit ist? Deine Frauenärztin, da sie deine Vertrauensperson für Gynäkologie ist? Oder die Hebamme, weil du nicht nur medizinisch sondern ganzheitlich als Mensch betreut werden möchtest? 

Baby gesund?

Während der Schwangerschaft kannst du eine Menge Tests machen um zu schauen, ob dein Baby gesund ist. Und diese Tests verkünden meist gute Nachricht. Doch gibt es auch Fälle, wo sie unsicher sind, weitere Tests nach sich ziehen und plötzlich Entscheidungen fordern. Wie wollt ihr als Paar damit umgehen? Welche Test geben welche Antworten? Darauf bereiten wir euch im Kurs vor.

Fragen?

Im Kurs hat's natürlich auch Platz für eure ganz individuellen Fragen.
Und hoffentlich habt ihr nach diesem Abend Lust bekommen, euch noch mehr mit dem Thema Schwangerschaft zu befassen. Unsere Literaturtipps geben wir gerne an euch weiter.


 
Hier geht zu den Kursdaten & Orte...